Shop Name
    

Hart oder weich? [18.Nov]

     
        

 18.Nov 2013

    

 Keine Kommentare vorhanden

        
     
       
 

Letzen Freitagabend kam ein junges Pärchen bei mir zur Tür herein, leider bereits nach Geschäftsschluss, ich war gerade am Aufräumen, so dass für die gewünschte Matratzenberatung nicht mehr viel Zeit blieb. Erstes – und mir schien wichtigstes – Anliegen war die Frage geklärt zu haben, wer denn nun recht hat: feste Matratze oder weiche? Er wollte unbedingt fest liegen, sie schön kuschelweich. Ich konnte gottseidank beiden recht geben: fest und weich sind genauso gut – es kommt nur drauf an, wer auf die Matratze liegen soll. Denn letzten Endes muss sich für jeden sein Bett genauso anfühlen, wie er es für richtig hält! Gut, mein Teil ist natürlich dafür zu sorgen, dass der Kunde sich ein Bettsystem aussucht, das auch physiologischen Prüfpunkten Stand hält – aber abseits davon ist jeder frei in seiner Entscheidung!

Problem bei meinen Kunden war auch noch, dass die beiden ein französisches Bett mit durchgängiger Matratze haben. Ein schlechtgemeinter Kompromiss schien vorprogrammiert, da sich beide schon auf ein Matratze zwischen den gewünschten Festigkeiten geeinigt hatten - wobei ich den beiden für das vorhandene 160x200 cm-Bett eine echte Alternativ-Lösung bieten konnte: eine Mehrzonen-Kaltschaum-Matratze bestehend aus zwei Kernhälften mit einem Bezug. So hat jeder die Festigkeit, die er mag / braucht, das Bett hat aber eine geschlossene Optik dank der durchgehenden Matratze und kein „Gräbele“ in der Mitte.

Wir sind so verblieben, dass die beiden am kommenden Samstag nochmals mit etwas mehr Zeit vorbeischaun um ein Modell auszusuchen, dass für beide dir richtige Festigkeit hat. Die entsprechende Vorauswahl werde ich mit Hilfe unserer Analyse vom EIM (Ergonomie-Institut München) treffen, so dass sich die beiden nur noch zwischen zwei, maximal drei Matratzen entscheiden müssen. So bekommt das Bett wieder eine durchgängige Auflage und jeder der beiden die für sich passende Matratze.

         

Angebote

Neue Artikel

Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.

Der Newsletter kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto abbestellt werden.

Bestseller

Hersteller