Shop Name
    

Gesunder Schlaf [17.Nov]

     
        

 17.Nov 2014

    

 Keine Kommentare vorhanden

        
     
       
 

Sebastian Scherer am Beginn des Lehrgangs zum dormabell Schlafberaters.

Leistungsbereit und aufnahmefähig – so sieht sich der moderne Mensch gerne. Ob im Berufsleben oder im privaten Alltag: „always on“ – immer erreichbar, immer in Bewegung, auf dem Weg zu neuen Höchstleistungen, ob geistig oder körperlich, immer abrufbereit: das ist die moderne Erwartungshaltung. An uns selbst, aber auch von unseren Arbeitgebern, vom Partner, den Kindern, Freunden und Bekannten und Kameraden aus Vereinen und Clubs. Hierfür bedarf es schon eines ausgeschlafenen Geistes und erholten Körpers – einfach ausgeschlafen!

Aber immer mehr Menschen schlafen schlecht: sei es durch Einwirkungen der falschen oder einer zu alten Schlafunterlage oder durch psychischen Druck, der Schlafstörungen hervorruft – die Möglichkeiten nicht zu schlafen sind vielfältiger denn je.

Um hier einem Kunden, vielleicht „Patienten“ eine fundierte Beratung liefern zu können, bedarf es schon einigen Wissens rund um den menschlichen Körper und die Psyche.

Ich kann sicher behaupten in meiner bislang knapp 15-jährigen Karriere schon einiges gelernt, erfahren und mir angeeignet zu haben – aber gerade bei der Beratung rund ums Bett geht es um viel mehr als nur Produkte – es geht um Menschen und ihre Geschichte, einen ganz persönlichen Hintergrund, manchmal eine Krankheitsgeschichte. Um in der Beratung auf die vom Kunden geschilderten Umstände gezielt einzugehen, um aktuelle Entwicklung der Schlafforschung richtig zu interpretieren und ein ausreichendes medizinisches Verständnis zu erarbeiten, habe ich mich zur Weiterbildung zum „dormabell Schlafberater“ entschlossen, der mit der Startveranstaltung am 12. November 2014 seinen Anfang nahm.

         

Angebote

Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.

Der Newsletter kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto abbestellt werden.

Bestseller

Hersteller